Zur Homepage des SV Eintracht Hiddestorf Zur Homepage der Füchse
  Auf dem ersten offiziellen Mannschaftsfoto (vlnr), hintere Reihe: Tom, Nico, Luca, Tobias, Lars, Tim, Thilo, Simon und Marc; davor Felix, Jonas und Phil. Nicht mit auf dem Bild: Malte, Pascal und Finn. Für den Trainer war kein Platz mehr auf dem Foto...  
  Männliche A-Jugend  
  Training:   Donnerstag
von 18.30-20.00 Uhr
in der Halle Marktstraße Laatzen

Interessierte sind immer zum Probetraining willkommen!
 
  Trainer:   Bernd Rother  
  Emailt   berndrother@yahoo.de  
  Mobil:   0163-6330563  
  Partner-Website   >HSG Laatzen-Rethen  
  Bernd Rother, Spielbericht 05.07.2015
   
   
  A-Team gewinnt Schöningen-Turnier

Die JMSG-Teams der Hiddestorfer Füchse und der >HSG Laatzen-Rethen wA und mA holen sich den Turniersieg im heißen Schöningen. Die A-Jungs bekamen es mit den Teams der JSG Elm und von >Hannover 78 zu tun, >Bad Harzburg hatte leider abgesagt und das Magdeburger Team trat gar nicht erst an. So wurden am heißesten Tag des Jahres (38,5 Grad gemessen 14:00 Uhr) unsere Ergebnisse in einer Hin- und Rückrunde der Regionsoberligisten ausgespielt:

Füchse - JSG Elm 7:6
Füchse   -   DSV H78   4:5
JSG Elm   -   Füchse   5:8
DSV H78   -   Füchse   5:8

Alle Spiele waren lange Zeit sehr ausgeglichen, letztendlich setzte sich aber in 3 von 4 Begegnungen einfach der Erfolgswille der Füchse durch, die dann erschöpft und glücklich die verdienten Trophäen abholen durften. Respekt für die Gegner, die auf dem Platz fair waren und sich dann bei der Siegerehrung mitfreuten. Und spätestens abends beim gemeinsamen Feiern waren sich alle einig, dass das Turnier stark war und wir 2016 wieder dabei sein wollen, um unseren Titel zu verteidigen.

Turniersieger mA wurden Felix mit einer Hammer-Torwartleistung und Pascal (1), Lars (10), Jonas (10), Malte (1), Simon, Marc (3), Thilo (2), Luca und Tobias. Geburtstagskind Tom war leider krank, reiste aber zum Anfeuern an!!!
 
 
  Bernd Rother, Spielbericht 27.06.2015
   
   
  Bothfeld-Spielbericht

Obwohl am Samstag nur eine Rumpfmannschaft beim Bothfeld-Turnier auflaufen konnten (8 Spieler, davon zwei Torleute), spielte sich das A-Team erstmalig als JMSG Hiddestorf-Laatzen-Rethen prima ins Turnier und hatte mehr als einmal Gelegenheit, entscheidend zu punkten. Allein das Glück und manchmal auch die Nerven verhinderten Siege in den ersten drei Spielen gegen Misburg (7:10), gegen Hannover West (5:8) und gegen Sehnde (6:8), die allesamt in den Schlussphasen der Begegnungen verloren gingen. Unsere Jungs steigerten sich aber dann im Spiel gegen die Oberligisten aus Nordhorn, gegen die sie lange Zeit auf Augenhöhe mitspielten (11:14). Und richtig auf Betriebstemperatur war unser A-Team, als es – wieder mal nach einer Regenpause – gegen in der Altersklasse A gemeldete Bundesliga-B-Jugend Burgdorfs ging: 3:3 zur Halbzeit, danach dann aber doch das deutliche Ergebnis 4:10.

Fünf Spiele - fünf Niederlagen, und doch Sieger der Herzen. Ein tolles Turnier bei wider Erwarten gutem Handballwetter. Und die Jungs haben klasse gespielt. Manchmal fehlte einfach noch Abstimmung, zuletzt aber sah man doch das Potenzial unseres A-Teams, das für die weitere Vorbereitung in den Turnieren und dann natürlich zum Saisonstart gute Leistungen erwarten lässt.

Die Helden von Bothfeld: Jonas (10), Lars (8), Thilo (9), Simon (3), Luca (2), Tobias, Felix (1 Tor/15 Paraden) und Phil (13 abgewehrte Würfe). Und nächse Woche geht es nach Schöningen....
 
  Bernd Rother, 25.06.2015
  A-Team in der Saisonvorbereitung

Es ist offiziell: In der Saison 2015/16 gehen die Füchse gemeinsam mit den Jungs der HSG Laatzen-Rethen auf Punktejagd.

Als JMSG (Jugend-Mannschaftsspielgemeinschaft) Hiddestorf-Laatzen-Rehen will das A-Team nach dem letztjährigen Auftritt als B-Füchse wieder eine gute Rolle in der Regionsoberliga spielen.

Zur Vorbereitung dafür dienen neben den Trainingseinheiten in der Halle Marktstraße in Laatzen auch die gut besetzten Rasenturniere im Juni/Juli die Rasenturniere in Bothfeld, Schöningen und Sehnde.
 
  Kontakt:
Bernd Rother
Trainer männl. A-Jugend
JMSG Hiddestorf-Laatzen-Rethen

Süntelstraße 7
30966 Hemmingen
privat 05101 584 997
mobil 0163 633 0563

Training Donnerstags 18.30-20.00 Uhr, Halle Marktstraße, Laatzen.

Interessierte sind immer zum Probetraining willkommen!
 
Wir danken unseren Sponsoren:
Rother, van Cleef.
Design & Kommunikation
ARCHITEKTUR
Pape & Kost
Klauenberg
Rohr- und Kanalservice
meravis
mensch . raum . vision
Gerotec GmbH
Kanalprüftechnik
Pattenser Bad wedevini bau stiller HERRNLEBEN ABBRUCH